FAQ

Hier findest du
(fast) alle Antworten

Für wen ist AppWise gedacht?

FAQ Öffne Antwort Icon

AppWise ist für Unternehmen und Personal Brands gedacht, die durch minimalistische und moderne Webseiten ihre Besucher/innen begeistern möchten. Ich möchte meinen Kunden eine Premium-Dienstleistung bieten, deswegen bin weder an schnellen noch an billigen Lösungen interessiert. Mein Qualitätsanspruch sind individuelle Webflow Webseiten, die durch erstklassiges Design und überragende Performance herausstechen und dir dabei helfen, deine Business Ziele zu erreichen.

Was kannst du von unserer Zusammenarbeit erwarten?

FAQ Öffne Antwort Icon

Die Qualität meiner Dienstleistung und die Zufriedenheit meiner Kunden hat bei mir oberste Priorität! Ich gehe individuell auf deine Wünsche ein und berate dich als Webdesigner und Webflow Experte mit meiner jahrelangen Erfahrung. Kommunikation und Transparenz stelle ich in das Zentrum meines Design- & Entwicklungsprozesses, sodass deine neue Webflow Webseite genau dem entspricht, was wir gemeinsam im Vorhinein festlegen.

Welche Leistungen bietest du genau an?

FAQ Öffne Antwort Icon

Du kannst dich bei mir entscheiden, ob du nur ein Webdesign brauchst oder auch die entsprechende Implementierung. Auch wenn eine Komplettlösung oft am effektivsten ist, setze ich auch fertige Webdesigns als Entwickler in Webflow um. Zudem zähle ich zu den führenden Experten im deutschsprachigen Raum für den Aufbau von komplexen Design Systems mit Figma. In diesem Kontext habe ich zum Beispiel mit Unternehmen wie Vodafone, der All For One Group, DXC Technology oder der IU Hochschule zusammengearbeitet.

Wie lange dauert ein Projekt?

FAQ Öffne Antwort Icon

Grundsätzlich lässt sich das nicht auf den Tag genau festlegen. Die meisten Webflow Projekte dauern je nach Umfang zwischen 2 und 4 Wochen

Wie sehen die Preise bei einem Webflow Projekt aus?

FAQ Öffne Antwort Icon

Bevor ich über Preise oder Kosten spreche, möchte ich erstmal verstehen, um was es bei dem Projekt wirklich geht und wie ich dir als Kunden einen maximalen Mehrwert bieten kann. Damit stelle ich sicher, dass ich auch der Richtige für das Projekt bin und ein Ergebnis mit meinem Qualitätsanspruch abliefern kann. Üblicherweise nenne ich beim ersten persönlichen Gespräch eine Preisspanne um zu schauen, ob diese mit deinen Vorstellungen übereinstimmt. Die meisten meiner Projekte mit Webflow kosten zwischen 7000€ und 20000€.

Bietest du auch nur eine Webflow Umsetzung an?

FAQ Öffne Antwort Icon

Ja! Falls schon ein Design für eure Webseite vorhanden ist, setzte ich dieses gern in Webflow um.

Arbeitest du mit Wordpress?

FAQ Öffne Antwort Icon

Ich habe mich in den letzten Jahren besonders auf die Entwicklung von Webseiten mit Webflow fokussiert. Falls dir Webflow noch nicht so vertraut ist und du deine Webseite eigentlich mit Wordpress umsetzen möchtest, können wir gern in einem gemeinsamen Erstgespräch herausfinden, ob Webflow nicht vielleicht doch die bessere Wahl wäre. Daher biete als Webflow Experte ich keine Wordpress Implementierungen an.

Bietest du auch SEO an?

FAQ Öffne Antwort Icon

Grundsätzlich wird jedes meiner Webflow Projekte auf einem soliden SEO Fundament aufgebaut. Das bedeutet, dass ich die Struktur, die Inhalte und Meta-Tags der Webseite so entwickle, dass dein Unternehmen schnell bei Google gefunden wird. Wenn du das Maximum aus der Webflow Webseite herausholen möchtest, biete ich dir eine umfangreiche SEO Lösung, welche genau auf deine Ziele zugeschnitten ist.

Warum Webflow?

FAQ Öffne Antwort Icon

Webflow ist eine visuelle Online-Editor-Plattform für die Entwicklung von Webseiten. Deine neue Webseite ist damit nicht nur besonders sicher und zuverlässig was das Hosting anbelangt, sondern überzeugt mit unglaublicher Performance und eleganten Animationen. Zudem bietet Webflow ein extrem leistungsstarkes CMS an, mit dem du mit wenigen Klicks neue Inhalte auf deiner Webseite veröffentlichen kannst. Die Entwicklungszeit der gesamten Webseite kann dabei auf wenige Woche reduziert werden, wodurch auch die Kosten geringer ausfallen als zum Beispiel bei Wordpress für das selbe Ergebnis. Mit Webflow sparst du also nicht nur am Preis, sondern auch eine Menge Zeit und Kopfscherzen.

Mit welchen Unternehmen hast du zusammengearbeitet?

FAQ Öffne Antwort Icon

In meinem Kundenportfolio befinden sich vor allem KMUs. Allerdings arbeite ich auch mit großen Unternehmen zusammen. Hierbei steht nicht nur meine Expertise im Bereich Webdesign und Webflow im Vordergrund, sondern auch meine Erfahrung im Aufbau von komplexen Design Systems in Figma. In diesem Zusammenhang habe ich in den Vergangen Jahren u.a. mit Vodafone, der All For One Group, der IU Hochschule und DXC Technology zusammengearbeitet.

Projektanfrage

Bereit für eine Zusammenarbeit?

Kostenloses Erstgespräch
Kostenloses Erstgespräch