Webflow · Webdesign · SEO

firmenseitz.net hilft Unternehmen dabei ihre Gewerbesteuern zu senken und senkt durch Webflow jetzt auch die Webseiten Wartung auf ein Minimum.

Vorschaubild der firmseitz.net Webseite

Projekttyp

Webflow · Webdesign · SEO

ProjektJahr

2022

Projekt URL

https://www.firmensitz.net/

Projektdetails

firmensitz.net hilft Unternehmen durch eine Verlegung des Firmensitzes Gewerbesteuern zu sparen und kam auf uns mit dem Wunsch einer übersichtlichen und modernen Webseite zu, welche mit Webflow entwickelt werden sollte.

Die Ausgangslage vor der Zusammenarbeit war eine schlichte WordPress Webseite mit gutem SEO Ranking. Durch ihre durchdachte Content Struktur konnte firmensitz.net bereits eine hohe Conversion Rate erzielen. Ein Grund für den Wechsel zu Webflow war daher das schlichte Design des verwendeten WordPress Templates, welches nicht die Professionalität der angebotenen Services repräsentierte. Ein weiterer Grund waren zudem die langen Ladezeiten, die vermeintlich durch diverse WordPress Plugins ausgelöst wurden.

Das Ziel des Projekts war es zum einen, die vorhandene Content Struktur weiter aufzuwerten für eine noch bessere Conversion. Im zweiten Schritt sollte dann eine moderne Webseite mit elegantem Design in Webflow programmiert werden, welche die verfeinerte Content Struktur aufgreift. Ein weiteres Ziel war es alle SEO Einstellungen im Back-End zu übernehmen,  sodass auch das erfolgreiche Google Ranking nach dem Umstieg auf Webflow bestehen bleibt.

Die Entwicklungszeit konnte dabei aufgrund der hervorragenden Vorarbeit, der bestehenden Content-Struktur und der leistungsstarken Webflow Entwicklungsumgebung auf wenige Tage reduziert werden. Durch den Umstieg auf Webflow profitiert firmensitz.net nun von deutlich schnelleren Ladezeiten und einer verbesserten User Experience auf allen Geräten. Gleichzeitig wurden alle SEO Einstellungen übertragen, sodass kein Ranking bei Google verloren ging. Dank des intuitiven Webflow CMS und dem Webflow Editor kann firmensitz.net zudem schnell und einfach selbst die Inhalte der Webseite anpassen, verwalten oder ergänzen.

Projektbild der firmseitz.net WebseiteProjektbild der firmseitz.net WebseiteProjektbild der firmseitz.net WebseiteProjektbild der firmseitz.net Webseite