Webflow · Webdesign

m:pulse hilft Unternehmen dabei, ihre Mitarbeitenden durch Weiterentwicklung der Softskills auf die Zukunft vorzubereiten.

Vorschaubild der mpulse Webseite

Projekttyp

Webflow · Webdesign

ProjektJahr

2022

Projekt URL

https://www.mpulse.ch/

Projektdetails

m:pulse bietet seinen Kunden im B2B Bereich individuelle Corporate Learning Services mit dem Ziel, Mitarbeitende langfristig und nachhaltig weiterzubilden.

Die Ausgangslage für das Projekt war eine WordPress Webseite mit langen Ladezeiten und einem veralteten Design. Besuchern dieser Website war durch die inkonsequente Content-Struktur unklar, welcher genaue Mehrwert hinter den Produkten steht. Gemeinsam mit einer unzureichenden SEO-Struktur führte dies zu geringem Website-Traffic und schlechten Conversion-Rates.

Das Ziel des Projekts bestand darin, einen professionellen Webauftritt für m:pulse zu schaffen, welcher die Reichweite und Sichtbarkeit des Unternehmens erhöht und perspektivisch neue Kunden generiert. 

Um dieses Ziel zu erreichen, wurde in einem drei stündigen Workshop eine klare Content-Struktur ausgearbeitet und ein neues Branddesign skizziert. Die anschließende Entwicklung der Webseite erfolgte in Webflow und konnte innerhalb 2 Wochen abgeschlossen werden. Die neue Website von m:pulse überzeugt durch modernes Design mit eleganten Animationen, klarer Struktur und blitzschnellen Ladezeiten. Des Weiteren können die Mitarbeitenden über das Webflow CMS und den Webflow Editor schnell und einfach die Inhalte der Webseite verwalten, anpassen und ergänzen.

Projektbild der mpulse WebseiteProjektbild der mpulse WebseiteProjektbild der mpulse WebseiteProjektbild der mpulse Webseite