Die Webseite der Banhoek Capital GmbH

Vom Erstgespräch zum Launch in nur einer Woche dank Webflow

Zum Projekt
Zum Projekt
Team
Jakob Wiemer
Projekttyp
Webflow Webseite
JAHR
2022

Banhoek Capital unterstützt junge Unternehmen und Start Ups aus der Tech- & Software Industrie dabei, staatliche Zuschüsse als Förderung für ihre innovativen Ideen und Geschäftsmodelle zu erhalten. Die Herausforderung des Projektes bestand darin, die Informationen so kompakt und stillvoll aufzubereiten, dass die Besucher der Webseite schnell über den Zuschuss informiert werden und sich für ein Erstgespräch entscheiden. Daher wurde sich dazu entschieden, die Webseite als One Pager aufzubauen. Inhaltlich wird der Nutzer so an die Hand genommen, sodass auf eine komplexe Navigation mit mehreren Seiten verzichtet werden kann.

Entwickelt wurde die Webseite mit Webflow und überzeugt mit flotter Performance, gut platzierten Animationen und einer nahtlosen User Experience auf allen Gerätegrößen. Außerdem konnte die Entwicklungsdauer auf weniger als eine Woche reduziert werden, wodurch auch die Kosten der Webseite überschaubar blieben.